Aufgabe
Wer sind wir?
Bei Fragen, Problemen, Wünschen aber auch Kritik können sich Eltern gern an uns wenden! Sprechen Sie uns gerne an! Wir bemühen uns keine Fragen offen zu lassen! Informationen zu Neuigkeiten oder geplanten Aktionen hängen wir regelmäßig an der „Infoecke“ gleich hinter dem Eingang aus. Manchmal gibt’s auch Infos direkt ins Fach jedes Kindes.
Elternrat des Spatzennestes
Als Elternbeirat sehen wir uns als Bindeglied zwischen den Kindern des „Spatzennests“ den Eltern, der Kindergartenleitung und dem Träger. Unsere Hauptaufgaben bestehen darin:
- Bildungs- und Erziehungsarbeit unterstützen
- Zusammenarbeit zwischen Träger, Kindergarten und Eltern fördern
- Vermitteln zwischen Elternschaft, Kindergarten und Träger
Und wie kann das gelebt werden?
- Wir wollen beratend tätig werden
- Wir wollen eine verständnisvolle Zusammenarbeit fördern
- Wir wollen eine Interessenvertretung der Kinder und der Kindergarteneltern gegenüber dem Träger und der Leitung sein
- Wir wollen Ansprechpartner und Vermittler für Eltern mit Problemen sein
- Wir wollen die KiTa-Leitung bei der Organisation von Festen/Veranstaltungen unterstützen und die Beteiligung der Eltern mit organisieren